Gesundheit Erste Schüler wieder im Unterricht, kaum Probleme mit Maskenpflicht

Trier · Die ersten Schüler sind nach längerer Corona-Pause wieder in den Unterricht gegangen. Der Landeselternsprecher rechnet aber nicht damit, dass jüngere Kinder noch vor den Sommerferien regulären Unterricht haben werden. Bei der seit Montag geltenden Maskenpflicht gibt es kaum Probleme. Vom Land gibt es allerdings keinen kostenlosen Mund-Nasen-Schutz.

Einkauf in Bitburg aber bitte nur mit Maske

Einkauf in Bitburg aber bitte nur mit Maske

Foto: TV/Maria Adrian

Seit Montag gilt in Rheinland-Pfalz – wie auch in fast allen Bundesländern – die Pflicht beim Einkaufen und in Bussen und Bahnen einen Mundschutz zu tragen. Wie eine Nachfrage unserer Zeitung in der Region ergab, hat es kaum Probleme mit der Maskenpflicht gegeben. Die meisten Kunden hielten sich daran, hieß es aus den Geschäften. Vor fast allen Läden wurde kontrolliert, ob die Kunden einen Mund-Nasen-Schutz tragen. Wenn nicht, dürfen sie nicht reingelassen werden.