Erster Publikumspreis bei Wein-Wettbewerb

Bernkastel-Kues · Der seit 1999 an der Mosel bestehende Wettbewerb "Der Beste Schoppen" wartet in diesem Jahr mit zwei Neuerungen auf: Erstmals wird ein Publikumspreis vergeben. Zudem können nun auch Roséweine an dem Wettbewerb teilnehmen.

(sim) Die Gäste dürfen beim Wettbewerb über ihr persönliches Lieblingslokal abstimmen. Der Gastronom, der vom Publikum die meisten Stimmen erhält, darf sich über ein Moselwein-Seminar für sein gesamtes Serviceteam freuen.Außerdem können neben den bestehenden Weinkategorien Elbling trocken, Rivaner trocken, weiße Burgundersorten trocken, Riesling trocken, Riesling halbtrocken, Riesling lieblich und Rotwein trocken nun auch Roséweine von der Mosel an dem Wettbewerb teilnehmen.

236 Gastronomie- und Hotelbetriebe sowie 297 Weinerzeuger waren im vergangenen Jahr an dem Projekt beteiligt, mehr als 1200 Weine von Mosel, Saar und Ruwer wurden zum Wettbewerb eingereicht und bewertet.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort