1. Region

Europäische Radiosender spielen „You'll Never Walk Alone“ zur gleichen Zeit

Aus Solidarität in der Corona-Krise : Europäische Radiosender spielen „You'll Never Walk Alone“ zur gleichen Zeit

Als Ausdruck von Solidarität haben am Freitag um 8.45 Uhr die europäischen Radiosender zeitgleich das Lied „You'll Never Walk Alone“ von Gerry & The Pacemakers gespielt.

Ursprünglich dazu aufgerufen hatte der niederländische Radiomoderator Sander Hoogendoorn.

„Wir alle müssen tun, was wir können, um diese Krise zu überwinden. Dinge wie diese überschreiten die Grenzen der Radioprogramme. Deshalb habe ich mir gedacht: Warum spielen nicht alle Radiosender morgens das gleiche Lied zur gleichen Zeit? ‘You’ll Never Walk Alone’ wäre erste Wahl, denn es könnte die ansprechen, die im Moment eine unglaubliche Arbeit im Gesundheitswesen leisten, die krank sind oder die ihr Haus für eine Weile nicht verlassen können“, sagte der Moderator.