Europäisches Tourismus Institut verlässt Standort Trier

Trier · Das Europäische Tourismus Institut (ETI) in Trier wird zum 30. Juni Trier verlassen. Es wird von einem Unternehmen aus Lüneburg übernommen. Das bestätigt Bert Hallerbach, Leiter der ETI-Marktforschung, gegenüber volksfreund.de.

(jka) Das ETI war 1991 vom Land Rheinland-Pfalz, Luxemburg, und der Deutschsprachigen Gemeinschaft Belgiens gegründet worden, später kam das Saarland mit an Bord der Gesellschafter. „Es ist geplant, dass zum 30. Juni die Gesellschafteranteile veräußert werden“, sagt Hallerbach. Die Firma Project M aus Lüneburg soll es übernehmen. Project M ist ein Tourismusberatungsunternehmen.

Grund für die Auflösung in Trier ist, dass das Institut inzwischen bundesweit tätig ist, das Geschäft sich damit weit über die Region hinaus verlagert hat. Von den Mitarbeitern werden nach Aussagen Hallerbachs wohl zwei übernommen. Der Rest müsse sich „anderweitig orientieren“.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort