Ex-TBB-Geschäftsführer gesteht Urkundenfälschung

Trier · Die Affäre um eine angeblich gefälschte Spieler-Unterschrift beim Basketball-Bundesligisten TBB Trier ist offenbar aufgeklärt. Nach TV-Informationen hat der ehemalige TBB-Geschäftsführer Lothar Hermeling (46) gestanden, die Unterschrift eines Spielers gefälscht zu haben. Dies bestätigte die Trierer Staatsanwaltschaft.

Hintergrund der Affäre sind Gehaltskürzungen, zu denen sich die Trierer Profi-Basketballer im vergangenen Dezember schriftlich bereiterklären sollten, um den finanziell angeschlagenen Verein zu sanieren. Auf der von der Basketball-Bundesliga (BBL) angeforderten Vereinbarung tauchten auch Name und Unterschrift eines Spielers auf, der allerdings angab, nichts unterschrieben zu haben.

Der ehemalige TBB-Geschäftsführer hatte zunächst behauptet, dafür gebe es neben ihm noch weitere Zeugen. Nach Informationen des Trierischen Volksfreunds legte er nun bei der Staatsanwaltschaft ein umfassendes schriftliches Geständnis ab. Der Verein hatte sich erst in der vergangenen Woche von Lothar Hermeling getrennt.

Alle Hintergründe morgen im Trierischen Volksfreund sowie auf volksfreund.de. Mehr zum Thema finden Sie auch in unserem Dossier .

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort