Fahrer wird schlecht: LKW kippt auf A1 zur Seite

Trier/Hermeskeil · Weil dem 54-jährigen Fahrer übel geworden ist, geriet auf der A1 zwischen Hermeskeil und dem Moseltaldreieck ein LKW von der Fahrbahn ab und landete in der Böschung.

Hermeskeil. Weil einem 54-jährigen LKW-Fahrer übel geworden ist, kam am Mittwoch auf der A1 zwischen Hermeskeil und dem Moseltaldreieck sein LKW von der Fahrbahn ab und kippte um. Der Fahrer hatte gegen 17.30 Uhr kurz hinter der Raststätte Hochwald die Kontrolle über seinen mit Stahl beladenen 40-Tonner verloren.

Der LKW geriet auf den unbefestigten Boden neben der Fahrbahn und versank im vom Regen aufgeweichten Boden. Dies sorgte dafür, dass der LKW zur Seite kippte. Der Fahrer des 40-Tonners wurde verletztund stand nach Polizeiangaben unter Schock.

Die Polizei sperrte die rechte Fahrspur für die Arbeiten des Rettungsdienstes. Zur Bergung des LKW musste die Fahrbahn in Richtung Trier teilweise komplett gesperrt werden.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort