Fahrradfahrer tödlich verletzt - Autofahrer unter Alkoholeinfluss

Cochem · Ein offenbar betrunkener Autofahrer hat bei einem Verkehrsunfall bei Cochem (Landkreis Cochem-Zell) am Donnerstagabend einen Radfahrer tödlich und eine Radfahrerin schwer verletzt.

Der 75-Jährige hatte die beiden Urlauber aus den Niederlanden laut Polizei gegen 18 Uhr mit seinem Wagen auf der Landstraße 98 auf dem Weg von Landkern nach Cochem kurz hinter der Einfahrt zum Campingplatz Winneburg, unmittelbar nach einer Rechtskurve, erfasst. Bei dem Aufprall erlitt der Mann tödliche Verletzungen, seine Frau wurde schwer verletzt nach Cochem ins Krankenhaus gebracht. Dem Autofahrer, der nach Polizei-Angaben unter Alkoholeinwirkung stand, wurde eine Blutprobe entnommen und der Führerschein abgenommen. (dpa/red)

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort