1. Region

Fahrschulen sollen im März wieder öffnen

Pandemie : Fahrschulen sollen im März wieder öffnen

Gute Nachrichten für alle, die darauf warten, ihren Führerschein zu machen. Fahrschulen sollen ab 1. März wieder aufmachen. Das verkündete die rheinland-pfälzische Ministerpräsidentin heute Morgen.

Die Fahrschulen im Land haben seit Mitte Dezember geschlossen. Praktischer Unterricht ist nur in Ausnahmefällen etwa aus beruflichen Gründen möglich. Der theoretische Unterricht ist nur online möglich. Die Landesregierung plant nun, die Fahrschulen wieder ab 1. März komplett zu öffnen. Das verkündete die rheinland-pfälzische Ministerpräsidentin Malu Dreyer heute morgen. Auch kleine Blumengeschäfte könnten dann ebenso wie Friseure wieder aufmachen. „Ich beabsichtige, meinem Kabinett vorzuschlagen, dass wir in Rheinland-Pfalz Angleichungen an die bisher schon erfolgten Öffnungen im Bereich von Dienstleistung und Handel in den Nachbarbundesländern prüfen“, sagte Dreyer.