Fahrzeug ausgebrannt: 22-jährige Autofahrerin tot

Wittlich · Tragischer Unfall in der Eifel: Auf der L55 zwischen Wittlich-Bombogen und Ürzig ist eine Autofahrerin am frühen Sonntagabend ums Leben gekommen. Wie die Polizei in der Nacht zu Montag mitteilte, handelt es sich beim Opfer offenbar um die Fahrzeughalterin des Unglückswagens. Letzte Gewissheit soll ein DNA-Vergleich erbringen.

 Tödlicher Unfall bei Wittlich-Bombogen: In diesem Wrack starb eine 22-jährige Autofahrerin am Sonntagabend. TV-Foto: Sven Eisenkrämer

Tödlicher Unfall bei Wittlich-Bombogen: In diesem Wrack starb eine 22-jährige Autofahrerin am Sonntagabend. TV-Foto: Sven Eisenkrämer

Foto: Sven Eisenkrämer

(red) Die Autofahrerin war nach derzeitigem Erkenntnisstand der Polizei am Sonntagabend gegen 18:15 Uhr auf der Landesstraße von Ürzig kommend in Fahrtrichtung Bombogen unterwegs. In einer langgezogenen Linkskurve kam sie aus bisher ungeklärter Ursache nach rechts von der Fahrbahn ab und prallte anschließend mit hoher Geschwindigkeit gegen einen Baum. Durch die Wucht des Aufpralls wurde der Motorblock in die Fahrgastzelle geschoben, ein Rad wurde abgerissen und in den gegenüberliegenden Straßengraben katapultiert

Der PKW geriet laut Polizei unmittelbar nach der Kollision in Brand. Löschversuche von Ersthelfern scheiterten. Die Fahrerin konnte nicht mehr aus dem Fahrzeug befreit werden und starb noch an der Unfallstelle. Erst der Feuerwehr gelang es, den Brand zu löschen.

Nach den bisherigen Ermittlungen der Polizei handelt es sich bei der Fahrerin mit hoher Wahrscheinlichkeit um die 22-jährige Fahrzeughalterin aus dem Kreis Bernkastel-Wittlich. Letzte Gewissheit soll ein DNA-Abgleich erbringen. Im Einsatz befanden sich neben der Freiwilligen Feuerwehr Wittlich der Notarzt, DRK-Einsatzkräfte und -Notfallseelsorger.

Aufgrund einer Zeugenaussage kann die Beteiligung eines anderen Fahrzeugs an dem Unfallgeschehen ausgeschlossen werden. Weitere Zeugen werden gebeten, sich mit der Polizeiinspektion Wittlich, Tel. 06571/9260, in Verbindung zu setzen.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort