Fahrzeuge aufgebrochen - Werkzeug geraubt

Stadtkyll · In der Nacht zum Mittwoch wurden in Stadtkyll (Vulkaneifelkreis) vier Fahrzeuge aufgebrochen. Die Polizei Prüm fahndet nach den Tätern, die offenbar in der ganzen Region aktiv sind.. Ärgerlich für den Halter eines der PKW: Im Wageninnern hatte er seine Kredikkarten gelassen.

(fpl) Zwischen Mitternacht und etwa 4.30 Uhr müssen die Auto-Aufbrüche geschehen sein: Bislang weiß die Prümer Polizei von vier Fahrzeugen, bei denen die Unbekannten die Scheiben zerschlugen. Die beschädigten Fahrzeuge sind sämtlich Firmenwagen, die Täter sind allem Anschein nach auf hochwertige Werkzeuge, Maschinen oder tragbare Rechner aus. In einem Fall wurden außerdem persönliche Dokumente und Bankkarten geraubt.

Bei den Autoknackern, sagt der Prümer Hauptkommissar Frank Kerner, scheine es sich „um reisende Täter“ zu handeln, deren Spur sich durch die nahezu gesamte Region zieht: Die Ermittler-Kollegen in Wittlich und Trier sind derzeit mit einer ganzen Serie weiterer Aufbrüche befasst – in Badem, Bitburg, Ehrang, Föhren, Waldrach und Wittlich.

Den bisher ermittelten Sachschaden in Stadtkyll schätzen die Prümer Beamten auf mindestens 2000 Euro. An alle Autofahrer ergeht der Hinweis: Keine wertvollen Gegenstände im Auto lassen, auch nicht unter den Sitzen.

Zeugenhinweise nimmt die Polizei-Inspektion Prüm entgegen unter Telefon 06551/9420.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort