Falsche Dönerwahl führt zum Unfall

Einmal Dönerteller, aber bitte ohne Zwiebeln. Weil ein 19-jähriger genau das nicht beachtete und damit seine Freundin verärgerte, kam es zum Beziehungsstreit, der von der Wohnung auf die Straße und in ein Auto verlegt wurde - und schließlich mit einem Totalschaden endete.

(dpa) An diesen Döner wird ein 19-Jähriger aus Speyer noch lange denken: Er hatte seiner Freundin auf deren Wunsch hin aus einem Lokal einen „Döner-Teller“ mitgebracht, aber vergessen, ihn „ohne Zwiebeln“ zu bestellen. Das trug ihm einen heftigen Streit mit der 19-Jährigen ein, die schließlich wutentbrannt die Wohnung verließ und davonlief. Der junge Mann wollte sie beruhigen und fuhr im Auto langsam neben ihr her. „Als seine Freundin ihn, wie in dieser Beziehung üblich, mit “netten“ Worten bedachte, richtete der Fahrer seinen Blick nach rechts und fuhr dabei geradewegs auf einen Baum“, hieß es im Polizeibericht vom Dienstag. Der Aufprall war so heftig, dass an dem Kleinwagen Totalschaden entstand. „Der Baum hat sich ziemlich stark ins Fahrzeug reingedrückt“, erklärte ein Polizeisprecher. Der 19-Jährige überstand den Vorfall vom Montagabend unverletzt. Nach Angaben des Polizeisprechers gab es in der Beziehung „schon öfters Streit“.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort