Falscher Alarm auf dem Flughafen Hahn

Ein zurückgelassener Rucksack legte erneut am Dienstag den Flugverkehr auf dem Flughafen Hahn kurzzeitig lahm. Ein Sprengstoffexperte des LKA musste aber nicht eingreifen: Ein junger Mann, der das Gepäckstück vergessen hatte, holte die verdächtige Tasche ab.

HAHN. (ax) Ein zurückgelassener Rucksack legte am Dienstag den Flugverkehr auf dem Flughafen Hahn kurzzeitig lahm. Die Polizei war gegen 7.15 Uhr alarmiert worden und ließ aus Sicherheitsgründen einen Teil des Terminals räumen. Ein herbeigerufener Spezialist des LKA Mainz, der den Rucksack auf Sprengstoff überprüfen sollte, musste aber nicht eingreifen. Gegen 9 Uhr meldete sich ein junger Mann, der die Tasche im Terminal vergessen. Von der zeitweiligen Sperrung waren zirka 100 Fluggäste betroffen, zwei Flüge nach Venedig und Bergamo hoben erst mit Verspätung ab, teilte eine Hahn-Sprecherin mit. Bereits Anfang März war auf dem Hahn wegen eines herrenlosen Koffers Bombenalarm ausgelöst worden.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort