Falschfahrerin auf der A1 unterwegs

Trier/Hermeskeil · Eine Falschfahrerin auf der A1 hat in der Nacht von Samstag auf Sonntag die Polizei beschäftigt. Die Autofahrerin war zwischen der Rastanlage Hochwald-West und dem Moseltaldreieck unterwegs.

(red) Die Falschfahrerin wurde nach Angaben der Autobahnpolizei Schweich im Bereich Mehringer Berg zum ersten Mal gegen 0.15 Uhr von einem Verkehrsteilnehmer gemeldet. Sodann folgten weitere Anrufe von Autofahrern, die die Falschfahrerin gesichtet hatten. Offensichtlich war die Frau orientierungslos unterwegs. Es wurde gemeldet, dass der PKW mehrfach gewendet wurde und die Fahrtrichtung gewechselt hatte.

Glücklicherweise wurde kein entgegenkommendes Fahrzeug gefährdet. Der Verkehr konnte kurzfristig durch die alarmierte Polizei aus Richtung Trier und Wittlich kommend gestoppt werden. Im weiteren Verlauf der Fahndung konnte die Polizei den PKW der Falschfahrerin stoppen. Der Frau wurde eine Blutprobe entnommen und der Führerschein sichergestellt.

Für weitere Ermittlungen sucht die Polizeiautobahnstation Schweich Zeugen, die eventuell durch die Falschfahrerin gefährdet wurden, Telefon 06502/91650

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort