Serie Sommer daheim Felsenweg 6 Teufelsschlucht

Ein weiterer Preisträger aus der Region! In der Kategorie „Tagestouren“ wurde der Felsenweg 6 letztes Jahr zum zweitbesten Wanderweg Deutschlands gewählt. Wer die Teufelsschlucht geht, muss trittfest sein.

 Ganz schön eng wird es manchmal in der Teufelsschlucht.

Ganz schön eng wird es manchmal in der Teufelsschlucht.

Foto: Trierischer Volksfreund/Dominik Ketz

Dafür ist sie mit ihren 30 Meter hohen Felswänden und mysteriösen Höhlen umso spannender. Die Strecke ist 18 Kilometer lang und somit nicht ganz einfach. Eine Runde dauert wohl fünf bis sechs Stunden.

Startpunkt des Felsenwegs 6 ist der Wanderparkplatz am Felsenweiher von Ernzen. Nachdem man die Schlucht durchquert hat, lädt das  Naturparkzentrum Teufelsschlucht zu einer Rast auf der Waldterrasse ein. Ein besonderer Spaß für die Kleinen, den man mit der Wanderung verbinden kann: der Dinosaurierpark in Ernzen mit lebensgroßen Nachbildungen von T-Rex und Co.

Foto: Dominik Ketz

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort