Ferienpark in Thalfang setzt auf Wanderer

Thalfang · Ab sofort darf der Ferienpark Himmelberg in Thalfang das Siegel "Qualitätsgastgeber Wanderbares Deutschland" des Deutschen Wanderverbands führen. In der Verbandsgemeinde Thalfang ist es inzwischen die dritte Einrichtung, die das Prädikat trägt.

Entlang des Saar-Hunsrück-Steigs sind es inzwischen nach Angaben von Jörn Winkhaus 70 Gastgeber, im Bereich der Hunsrück Touristik GmbH immerhin 34. An das Prädikat sind Bedingungen geknüpft. Wanderer finden beispielsweise Extra-Ablagen für ihre Wanderschuhe und einen Raum zum Trocknen der Kleidung vor.

Gäste erhalten auf Wunsch Lunch-Pakete für längere Touren und werden über das Wetter informiert. Rund 60 Prozent der Gäste am Himmelberg sind Wanderer. Im vergangenen Jahr gab es dort 55.000 Übernachtungen.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort