Fernseher fängt Feuer, Wohnzimmer brennt aus

Landscheid · Völlig im Rauch verschwand heute gegen 13 Uhr ein Einfamilienhaus in Landscheid. Dort fing ein Fernseher im Wohnzimmer Feuer. Das Wohnzimmer brannte völlig aus. Zwei Bewohner, die Mutter und ihr Sohn, wurden vermutlich mit leichten Rauchvergiftungen ins Krankenhaus gebracht.

Fernseher fängt Feuer, Wohnzimmer brennt aus
Foto: Agentur Siko

(MRA) Das Wohnzimmer eines Einfamilienhauses in Landscheid ist nach Angaben der Polizei heute gegen 13 Uhr völlig ausgebrannt. Ursache war ein in Brand geratener Fernseher. Die im Haus lebende Mutter (36) und ihr achtjähriger Sohn verließen das Haus noch rechtzeitig, nachdem sie versucht hatten, den Brand zu löschen. Schon nach kurzer Zeit stand das komplette Haus in schwarzem Rauch.

Die Feuerwehr brauchte einen halbe Stunde, um das Feuer unter Kontrolle zu bringen. Nach Informationen der Feuerwehr Landscheid verbrannte das gesamte Wohnzimmer-Mobiliar. Die Fensterscheiben platzten durch die Hitze. Mutter und Sohn wurden mit Verdacht auf leichte Rauchvergiftungen ins Krankenhaus gebracht. Der geschätzte Sachschaden beläuft sich auf rund 30.000 Euro.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort