1. Region

Ferschweiler: Autofahrer übersieht Lastwagen und überschlägt sich

Ferschweiler: Autofahrer übersieht Lastwagen und überschlägt sich

(siko) Spektakulärer Unfall in Ferschweiler (Eifelkreis Bitburg-Prüm): Ein Autofahrer hatte einen LKW übersehen, fuhr auf diesen auf, überschlug sich und blieb auf dem Dach liegen. Obwohl der Rettungshubschrauber im Einsatz war, wurden Unfallverursacher und LKW-Fahrer nur leicht verletzt.

In der Eifelgemeinde Ferschweiler ereignete sich am Samstag gegen 17.35 Uhr ein Unfall, zu dem der Rettungshubschrauber ausrücken musste.

Ein Autofahrer war auf der Prümzurlayerstraße in Richtung Ortsmitte unterwegs und übersah dabei wegen der tiefstehenden Sonne ein am rechten Fahrbahnrand abgestellten Lastwagen, dessen Fahrer gerade dabei war, einen Bagger zu entladen. Der Autofahrer fuhr mit seinem Wagen auf den LKW auf, zerstörte die Ladebordwand, überschlug sich und kam auf dem Dach zum liegen. Der Unfallverursacher sowie der Lastwagenfahrer wurden nur leicht verletzt.

Am Auto entstand Totalschaden. Im Einsatz war der Rettungshubschrauber sowie das DRK Neuerburg. Die Straße war während der Rettungs- und Bergungsaktion gesperrt.

(Fotostrecke)