Fertig geguckt: Polizei ertappt Spanner im Schwimmbad

Wittlich · Ein Spanner ist am Donnerstag im Wittlicher Schwimmbad überführt worden. Der 46-jährige Mann aus Trier war aufgefallen, als er wiederholt Damenumkleidekabinen aufsuchte.

In der Damenumkleide zog sich jedoch nicht um, und kam anschließend bekleidet wieder heraus. Weiterhin wurde er beobachtet, als er an einer Kabinenwand hochstieg und eine Frau in der Nachbarkabine beobachtete, die sich gerade umzog.

Bereits Tage und Wochen zuvor war vom Personal festgestellt worden, dass die Kabinenwände mit einem Holzbohrers durchbohrt worden waren. Offenbar hatte sich der Täter Gucklöcher angelegt.

Zusammen mit Beamten der Polizeiinspektion Wittlich stellte die Kripo Wittlich den Mann im Schwimmbad nun. Er hatte noch einen Holzbohrer und diverse Bohraufsätze mit sich. Der mutmaßliche Täter hat die Tat bereits eingeräumt.

Im Rahmen der Ermittlungen wird überprüft, ob es in anderen Bädern zu ähnlichen Vorkommnissen gekommen ist.

Die Kriminalinspektion Wittlich bittet um Mitteilung, ob es eventuelle Zeugeninnen gibt, die den Mann an diesem Tag oder in der Vergangenheit im Bereich der Damenumkleidekabinen beobachtet haben.

Der Mann hat kurze, graue Haare und hatte eine schwarze Tasche dabei. Er trug eine blaue Jeanshose und ein T- Shirt mit zwei weißen Streifen.

Hinweise an die Kriminalinspektion Wittlich, Telefon 06571/9500-0.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort