Coronavirus Wie es mit Veranstaltungen weitergeht: Oktober-Gaudi in der Region mit Mundschutz?

Trier/Wittlich · Die Organisatoren von Großveranstaltungen in der Region hängen in der Luft. Viele Schausteller fürchten um ihre Existenz.

 Im vergangenen Jahr sah es beim Auftritt Mia Julia beim Oktoberfest in Wittlich so aus. Noch ist das Event für 2020 nicht abgesagt.

Im vergangenen Jahr sah es beim Auftritt Mia Julia beim Oktoberfest in Wittlich so aus. Noch ist das Event für 2020 nicht abgesagt.

Foto: TV/Rudof Höser

Es bestehe eine gewisse Restchance, meint Winfried Bungert. Der 40-Jährige richtet das Wittlicher Oktoberfest aus. Rund 60 000 Besucher sind im vergangenen Jahr in das Festzelt gekommen. Noch steht der Termin für dieses Jahr. Alle Künstler sind schon gebucht. Doch ob im Oktober die Massen wieder schunkeln und die vollen Maßkrüge stemmen, steht noch nicht fest. Bislang sind alle Großveranstaltungen in Deutschland bis 31. August verboten.