Festnahmen nach versuchtem Tankstellen-Einbruch

Trier-Kürenz: · Die Polizei hat am Sonntagabend vier Männer festgenommen. Sie werden eines versuchten Einbruchs in eine Tankstelle in Trier-Kürenz verdächtigt.

Festnahmen nach versuchtem Tankstellen-Einbruch
Foto: Friedemann Vetter

(red) Die vier jungen Männer im Alter zwischen 18 und 24 Jahren wurden kurze Zeit nach dem versuchten Einbruch in der Tankstelle in der Avelsbacher Straße am Sonntagabend, 21. Dezember, kurz nach 23 Uhr, festgenommen. Eine Anwohnerin hatte beobachtet, wie zwei der Tatverdächtigen über das Dach der Tankstelle in die Geschäftsräume eindringen wollten. Dabei wurden sie offenbar gestört und verließen den Tatort in Richtung Riverisstraße. Dort trafen sie sich mit den beiden anderen jungen Männern, die in einem gelben VW Fox unterwegs waren. Nur wenige Minuten nach der Tat stieß die Polizei im Rahmen der Fahndungsmaßnahmen auf das Fahrzeug und die vier Tatverdächtigen. Bei der Durchsuchung des Wagens fanden die Beamten diverses Aufbruchswerkzeug. Derzeit prüft das Fachkommissariat, ob die vier Männer für vergleichbare Taten verantwortlich sind. Die Ermittlungen dauern an.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort