1. Region

Feuer in Dachstuhl – Ursache unbekannt

Feuer in Dachstuhl – Ursache unbekannt

Wegen eines Brandes in einem Dachstuhl wurde in der Nacht die Feuerwehr in Bitburg alarmiert. Vier Menschen, die sich in dem Haus befanden, konnten es unverletzt verlassen.

Das Feuer brach gegen 3.30 Uhr in einem Haus in der Mötscher Straße aus. Die Feuerwehr hatte die Flammen laut Polizei schnell unter Kontrolle. Links und rechts vom Haus stehende Geschäftsräume wurden nicht in Mitleidenschaft gezogen. Vorsichtshalber verließ auch eine Frau in einem benachbarten Haus das Gebäude.

Wie hoch der Sachschaden ist, dazu konnte die Polizei keine Angaben machen. Ebenfalls gibt es noch keine Hinweise zur Brandursache. Die Kriminalpolizei wird die Brandstelle heute begutachten.

Im Einsatz waren neben der Feuerwehr auch das DRK sowie das Technische Hilfswerk (THW).