Feuerwehr holt Wanderer aus dem Wald

Manderscheid · Größerer Einsatz für die Feuerwehr und das Deutsche Rote Kreuz Manderscheid: Die Rettungskräfte holten am Sonntagnachmittag einen verletzten Wanderer aus dem Wald, der am Lieserpfad gestürzt war.

(r.g.) Nach Angaben der Feuerwehr war der Mann, der in einer Gruppe von insgesamt vier Wanderern auf dem Lieserpfad unterwegs war zunächst gestürzt und dann einen Abhang hinunter gefallen. Zwar gelang es seinen Begleitern, den Mann aus dem Hang wieder hinaus zu ziehen, doch aufgrund einer Verletzung am Fuß konnte er nicht selbstständig das unwegsame Gelände verlassen.

Deshalb rückte die Feuerwehr Manderscheid mit 16 Mann an und transportierte ihn zum Rettungswagen, der ihn dann ins Krankenhaus brachte. Über eine Wegstrecke von rund 1,5 Kilometern trugen die Wehrleute den Verletzten. Wegen des schwer begehbaren Geländes dauerte die ganze Aktion etwa zwei Stunden.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort