Feuerwehreinsatz in der Mosel – nur Schrott

Trier · Spektakulärer Einsatz für die Feuerwehr: Sie rückte an die Eisenbahnbrücke zwischen Igel und Zewen aus, um dort ein Auto aus der Mosel zu bergen. Doch der gemeldete Wagen entpuppte sich als ein Haufen Schrott.

 Wurde aus der Mosel geborgen: Ein Schild mit einem Reifen.

Wurde aus der Mosel geborgen: Ein Schild mit einem Reifen.

Foto: Agentur siko

Die Feuerwehr wurde am Sonntag gegen 7.40 Uhr alarmiert: zwischen Trier-Zewen und Igel sei in Höhe der Eisenbahnbrücke ein Auto in die Mosel gefahren.

Die Feuerwehr zögerte nicht lange und rückte mit dem Wasserrettungszug samt Taucher zu der angeblichen Unglücksstelle aus. Auch der Rettungsdienst rückte mit aus, da nicht bekannt war, ob sich noch Personen in dem Fahrzeug aufhielten.

Am Einsatzort stellte entpuppte sich dann das vermeintliche Auto als Reifen samt Schild, dass rund vier Meter vom Ufer im Wasser stand. Der Haufen Schrott wurde von der Feuerwehr geborgen und an Land gebracht.

Wie der Reifen in die Mosel kam und wer dafür verantwortlich ist, ist nicht bekannt. Die Polizei hat die Ermittlungen aufgenommen.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort