Flächenbrand: Polizei sucht den Verursacher

Neumagen-Dhron · In einem brachliegenden Weinberg oberhalb von Neumagen hat es am Donnerstagnachmittag gebrannt. Nach Angaben der Polizei ist dort Baumschnitt abgeladen und angezündet worden.

(cb) Danach habe sich der Verursacher entfernt. Der Wind entfachte das Feuer, und der Funkenflug führte dazu, dass das Feuer auch auf alte Weinbergspfähle und Büsche übergriff. Insgesamt wurde eine Fläche von etwa 1000 Quadratmetern in Mitleidenschaft gezogen. Die Neumagener Feuerwehr brauchte aber nur wenige Minuten, um den Brand zu löschen. Die Polizei ermittelt, da es sich um eine Straftat handelt. Wer zwischen 13.30 und 14 Uhr in diesem Bereich beispielweise ein Fahrzeug mit Anhänger gesehen hat, sollte sich mit der Polizei in Bernkastel-Kues, Telefon 06531/95270, in Verbindung setzen.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort