Flammen aus dem Kamin

Mertesdorf · Die Feuerwehr hat am Samstagabend einen Kaminbrand in Mertesdorf (Kreis Trier-Saarburg) schnell unter Kontrolle gebracht. Verletzt wurde niemand.

(siko) Sirenengeheul am Samstagabend im Ruwertalort: In einem Haus in der Kirchgasse war ein Kaminbrand gemeldet worden. Von der Straße aus konnte man die Flammen sehen, die aus dem Kamin schlugen. Die Feuerwehr rückte mit der Drehleiter an. Mit schwerem Atemschutz brachten die Wehrleute den Brand schnell unter Kontrolle. Am Sonntag soll sich ein Schornsteinfeger um den Kamin kümmern. Verletzt wurde niemand. Über die Schadenshöhe ist nichts bekannt. Im Einsatz waren die Feuerwehren aus Mertesdorf, Kasel und Waldrach sowie die Polizeiinspektion aus Schweich.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort