Flammen in Zewener Reitstall

Trier · Zwei angelassene Herdplatten waren die Ursache für einen Küchenbrand am Sonntagmorgen gegen 10.35 Uhr in einem Haus beim Hofgut Monaise.

Flammen in Zewener Reitstall
Foto: Agentur siko

Als die Feuerwehr dort eintraf, war das Gebäude schon stark verraucht. Unter schwerem Atemschutz gingen die Feuerwehrmänner zum Brandherd vor und hatten das Feuer schnell unter Kontrolle.

Diverse Materialien, die auf und um den Herd gelagert waren, hatten Feuer gefangen. Zwei Hausbewohner, eine Mutter mit ihrer Tochter, wurden mit einer leichten Rauchgasvergiftung in ein Krankenhaus gebracht. Das Haus musste noch belüftet werden. Die Feuerwehr schätzt den Schaden auf rund 5 000 Euro.

Im Einsatz war die Berufsfeuerwehr Trier, der Rettungsdienst sowie der Löschzug Euren mit insgesamt 20 Mann.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort