Flucht vor der Polizei: 19-jähriger Motorroller-Fahrer festgenommen

Trier · Die Polizei hat heute Nacht in der Trierer Innenstadt einen 19-jährigen Motoroller-Fahrer festgenommen, der sich zuvor einer Kontrolle durch eine waghalsige Flucht entzogen hatte. Ein Polizeihund spürte den Flüchtigen schließlich auf.

Flucht vor der Polizei: 19-jähriger Motorroller-Fahrer festgenommen
Foto: Friedemann Vetter

(red) Mitten in der Nacht, gegen 2.45 Uhr, war der 19-Jährige Trierer am Hauptbahnhof einer Polizeistreife aufgefallen, als er über den Fußgängerbereich mit hoher Geschwindigkeit raste.

Als die Polizisten den jungen Mann kontrollieren wollten, gab der Fahrer Gas. Die laut Polizei "waghalsige Flucht" des 19-Jährigen führte entlang der Fabrikstraße über die Ostallee und Bismarckstraße durch das Paulin-Viertel in Trier-Nord (Thebäer-, Maximin- und Petrusstraße) und dann in die Innenstadt. Vorbei an der Porta Nigra, raste der Flüchtige erst über die Fußgängerzone (Simeonstraße, Moselstraße) und dann über die Deutschherrenstraße Richtung Mosel.

Dabei wurden laut Polizei sowohl im Einmündungsbereich Bismarckstraße/Moltkestraße als auch am Porta-Nigra-Vorplatz mehrere Verkehrsteilnehmer gefährdet oder mussten heftig bremsen, um einen Zusammenstoß mit dem Motorroller zu verhindern.

Die Fahrt endete auf Höhe des Berufsschulzentrums in der Innenstadt. Der Motorroller-Fahrer sprang ab und flüchtete über die Parkplätze des Schulzentrums. Ein Polizeihund spürte den 19-Jährigen schließlich auf, die Polizei nahm den jungen Mann fest. Es stellte sich heraus, dass der Motorroller zuvor in Konz gestohlen worden war. Nicht genug damit: Der Fahrer stand unter Alkohol- und Drogeneinfluss, außerdem lag gegen ihn bereits ein Haftbefehl vor.

Die Polizei bittet mögliche Zeugen oder Geschädigte, sich mit der zuständigen Polizeiinspektion Trier (0651- 9779 3200) in Verbindung zu setzen.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort