1. Region

Flüchtiger Einbrecher aus Wittlich in Großbritannien festgenommen

Flüchtiger Einbrecher aus Wittlich in Großbritannien festgenommen

Der am 7. Mai in Wittlich aus dem Polizeigewahrsam entflohene Einbrecher ist in Großbritannien festgenommen worden. Die Auslieferung ist beantragt.

Der 22-jährige Mann war am 7. Mai den Beamten der Kriminalinspektion Wittlich im Stadtpark Wittlich entkommen. Die Person steht im dringenden Tatverdacht in Wittlich mehrere Einbrüche begangen zu haben. Nach umfangreichen Ermittlungen der Kriminalpolizei Wittlich in enger Zusammenarbeit mit dem Landeskriminalamt Rheinland-Pfalz wurde der Aufenthaltsort des Flüchtenden in Scarborouogh /Großbritannien festgestellt. Dort wurde er zusammen mit seiner 19-jährigen Freundin von der britischen Polizei festgenommen. Nach Mitteilung der britischen Behörde soll das Paar auch in Großbritannien mehrere Einbrüche begangen haben. Gegen beide Personen wurde ein europäischer Haftbefehl erlassen. Die Auslieferung nach Deutschland wurde beantragt.