Flughafen Hahn mit neuer Doppelspitze

Lautzenhausen · Wolfgang Pollety (41) wird zum 1. September neuer kaufmännischer Geschäftsführer und steuert die Flughafen-Gesellschaft damit gemeinsam mit Jörg Schumacher, Sprecher der Geschäftsführung.

Uwe Klettenheimer hatte das Unternehmen zum 1. April verlassen, seitdem war Schumacher vorübergehend alleiniger Geschäftsführer, wie eine Sprecherin am Freitag sagte. Pollety war viele Jahre Manager bei der Deutschen Bahn. In seiner neuen Funktion ist er etwa für Finanzen, Personal und Bodenverkehrsdienste zuständig.

Der Airport hatte 2008 bei den Fluggästen mit knapp vier Millionen Passagieren ein leichtes Minus eingeflogen. Im Frachtbereich kam es mit fast 340.000 Tonnen dagegen zu einem deutlichen Zuwachs.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort