Formel 3: Eifeler Christian Vietoris ist nach Rennen in Dijon Vizemeister

Dijon/Gönnersdorf · Der aus Gönnersdorf (Vulkaneifelkreis) stammende Motorsportler Christian Vietoris hat sich am vorletzten Renn-Wochenende die Vizemeisterschaft in der Formel 3 Euro Serie gesichert und möchte im nächsten Jahr in einer höher bewerteten Rennserie starten. Der Titel ging an den Franzosen Jules Bianchi.

(jüb) Die Platzierung nach dem 17. Saison-Rennen auf dem 3,801 Kilometer langen Kurs im französischen Dijon-Prenois war eigentlich diejenige, die sich der junge Mann aus Gönnersdorf nach dem Saisonfinale gewünscht hätte: Christian Vietoris vor Jules Bianchi. Der für das Team „Mücke Motorsport“ fahrende Eifeler feierte am Samstag in Burgrund seinen insgesamt vierten Saisonsieg. Damit reduzierte Vietoris den Rückstand auf den Franzosen Bianchi, auf den es angeblich schon der Formel-1-Rennstall Renault abgesehen hat, auf 22 Punkte und hielt die Saison-Entscheidung offen – bis zum Sonntag. Denn da gönnte sich Bianchi dann doch den Heimsieg, Vietoris wurde Sechster. Bianchi sicherte sich damit den vorzeitigen Saisonsieg, Vietoris hat den Vize-Titel sicher.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort