Fragen und Antworten Was beim Muttertagsbesuch zu beachten ist

Trier · Bei den Corona-Maßnahmen gibt es keine Ausnahme für den Muttertag. Das heißt: Vor dem Verwandtenbesuch sollte man sich informieren, was wo erlaubt ist. Wir geben einen Überblick.

 Am Sonntag ist Muttertag: Bei Besuchen gelten je nach Inzidenz unterschiedliche Corona-Beschränkungen.

Am Sonntag ist Muttertag: Bei Besuchen gelten je nach Inzidenz unterschiedliche Corona-Beschränkungen.

Foto: dpa/Robert Michael

Zum Kaffee zur Mutter, in großer Runde Muttertag feiern. Das ist auch in diesem Jahr nur bedingt möglich. Die Corona-Kontaktbeschränkungen gelten auch am morgigen Muttertag. Auch die Möglichkeiten, außerhalb der Kaffeetafel zu Hause etwas zu unternehmen, sind beschränkt. Restaurants sind geschlossen, allenfalls Terrassen sind geöffnet, allerdings auch nur dort, wo die Inzidenz unter 100 liegt und nicht die Bundes-Notbremse gilt. Immerhin soll es am Sonntag sommerlich warm werden, so dass einem Spaziergang nichts im Wege steht. Aber auch dort gelten die Kontaktbeschränkungen.