Frankfurt-Hahn: Aschewolke führt zu Flugausfällen

Lautzenhausen · Die Aschewolke aus Island hat am Sonntag erneut zu zahlreichen Flugausfällen in Europa geführt. Es werde rund 24 500 Flüge geben, rund 500 weniger als an normalen Sonntagen in dieser Jahreszeit, teilte die europäische Flugsicherheitsorganisation Eurocontrol in Brüssel mit.

(dpa/kah) Auch am Flughafen Frankfurt-Hahn mussten einige Flüge gestrichen werden: Passagiere, die nach Pisa, Mailand oder Porto wollten, reisten am Sonntag vergeblich in den Hunsrück. Am Flughafen Köln/Bonn wurden Flüge Richtung München, Friedrichshafen, Salzburg und Verona gestrichen. Am Flughafen Luxemburg nur Flüge Richtung München. In Zweibrücken, Saarbrücken und Metz gab es bis zum Nachmittag noch keine Behinderungen bei Starts oder Landungen.

Von der Aschewolke betroffen sind diesmal vor allem die südlichen Regionen: Süddeutschland, der Norden Portugals, der Nordwesten Spaniens und der Norden Italiens.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort