Franzosen reisen mit 500 exotischen Spinnen im Auto

Trier/Winterspelt · Rund 500 exotische Spinnen in mehreren Plastikboxen sind am Freitagnachmittag gegen 16 Uhr bei einer Fahrzeugkontrolle der Bundespolizei Prüm auf der A 60 bei Winterspelt vorübergehend sichergestellt worden.

Die Tiere verschiedenster Größe, darunter auch giftige Vogelspinnen, sollten in Deutschland ausgestellt und verkauft werden, teilte die Bundespolizei am Montag mit. Da die Insassen, zwei 25 und 36 Jahre alte Franzosen und eine 53-jährige Französin, keine Dokumente dabeihatten, die die Herkunft, Art und Einfuhr der Spinnen hätten belegen können, wurden die Tiere sichergestellt und dem Zoll übergeben. Die Überprüfung durch einen Veterinär ergab, dass keine geschützte Tierart transportiert wurde. Die Spinnen wurden deshalb an die Franzosen zurück gegeben, die dann weiterreisen durften.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort