Frau an der Spitze der Innenstadt-Polizeiwache

Frau an der Spitze der Innenstadt-Polizeiwache

Mit Kriminalhauptkommissarin Sigrid Herz (44) hat die Polizeiwache Trier-Innenstadt eine neue Leiterin. Der Behördenleiter des Polizeipräsidiums Trier, Leitender Kriminaldirektor Lothar Schömann, führte Kriminalhauptkommissarin Herz am Dienstag in ihr neues Amt ein.

Die 44-jährige Kriminalbeamtin wurde am 1. Juni 1987 beim Polizeipräsidium Trier in den Polizeidienst des Landes Rheinland-Pfalz eingestellt. Nach ihrer Ausbildung arbeitete sie in verschiedenen Kriminalkommissariaten in Trier. Seit dem 1. Juli 2000 widmete sich Kriminalhauptkommissarin Herz der Bekämpfung der Drogenmittelkriminalität und war in den vergangenen neun Jahren stellvertretende Leiterin des Rauschgiftkommissariats K 3.

Die Polizeiwache Innenstadt gehört zur Polizeiinspektion Trier. Die Beamten sind montags bis freitags von 7 Uhr bis 20 Uhr und samstags von 11 Uhr bis 19 Uhr in der Polizeiwache in der Trierer Salvianstraße erreichbar.