Frau erliegt ihren Verletzungen

Serrig · Eine 80-jährige Frau ist infolge ihrer schweren Verletzungen aus dem Unfall auf der B51 bei Serrig (der TV berichtete) gestorben.

 Mehrere Menschen wurden bei einem Zusammenstoß auf der B51 bei Serrig verletzt.

Mehrere Menschen wurden bei einem Zusammenstoß auf der B51 bei Serrig verletzt.

Foto: Agentur Siko

Die Frau aus der Verbandsgemeinde Saarburg saß in einem Auto, das bei einem Abbiegevorgang auf der B51 gegen 17.40 Uhr mit einem weiteren Auto zusammenstieß. Der Fahrer des Wagens (78 Jahre alt), in dem die 80-Jährige saß, hatte den entgegenkommenden und vorfahrtsberechtigten PKW übersehen. Er, seine 73-jährige Frau sowie der Fahrer des anderen Autos (68) wurden mit schweren Verletzungen in umliegende Krankenhäuser gebracht.

Die 80-jährigeFrau, die auf dem Rücksitz saß, wurde mit dem Rettungshubschrauber, Air Rescue Luxemburg, in die Universitätsklinik nach Homburg geflogen, wo sie kurze Zeit später verstarb.

Der entstandene Sachschaden beläuft sich auf circa 25.000 Euro. Die B 51 musste für zwei Stunden komplett gesperrt werden.

Im Einsatz waren die Feuerwehren aus Saarburg, Beurig und Serrig mit insgesamt fünf Fahrzeugen, das DRK mit vier Rettungswagen, ein Notarzt, der Rettungshubschrauber und die Straßenmeisterei Saarburg.

Zeugen, die eventuell das direkte Unfallgeschehen beobachtet haben, werden gebeten, sich mit der Polizeiinspektion Saarburg unter der Telefonnummer 06581-91550 in Verbindung zu setzen.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort