Frau mit Luftgewehr angeschossen – Mutmaßlicher Täter ermittelt

Trier · Schneller Fahndungserfolg: Dank eines Zeugenhinweises hat die Trierer Polizei den mutmaßlichen Schützen, der am frühen Montagabend eine Frau in der Hanns-Martin-Schleyer-Straße in Trier angeschossen haben soll, festgenommen.

(red) Bei dem Verdächtigen handelt es sich um einen 43-jährigen LKW-Fahrer aus Trier. Er gab gegenüber der Polizei an, am Montagbaend in der Hanns-Martin-Schleyer-Straße Schießübungen gemacht zu haben. Seine Waffe und die Munition wurden von den Beamten sichergestellt.

Der Mann soll am Montagabend gegen 18 Uhr eine Frau in der Hanns-Martin-Schleyer-Straße angeschossen und am Bein verletzt haben. Die Frau konnte sich zunächst nicht erklären, woher die blutende Wunde stammte. Im Krankenhaus fanden die Ärzte dann ein Projektil im Bein.

Die 42-Jährige aus der Verbandsgemeinde Schweich war auf dem Weg zu einer Veranstaltung in der Hanns-Martin Schleyer-Straße. Ihr Fahrzeug stellte sie auf einem Kundenparkplatz in der Nähe des Zentrallagers eines Möbelgeschäftes ab. Wenige Meter vom Parkplatz entfernt hörte sie einen Knall, spürte einen Schmerz am linken Bein und bemerkte, dass sie leicht blutete. Warum das so war, konnte sie sich zunächst nicht erklären.

Im Krankenhaus entfernten die Ärzte ein Projektil eines Luftgewehres oder einer Luftpistole und verständigten die Polizei. Die verletzte Frau wurde stationär aufgenommen.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort