Frauen-Handball: Ildiko Barna wird neue „Miezen“-Trainerin

Wie vom Trierischen Volksfreund bereits am vergangenen Freitag prognostiziert, wird Ildiko Barna zur nächsten Saison neue Trainerin des Frauen-Handball-Bundesligisten DJK/MJC Trier. Bei einer Pressekonferenz am Mittwoch wird die ehemalige Weltklasse-Handballerin von den „Miezen“ als Nachfolgerin von Michal Lukacin vorgestellt.

(bl) Barna betreut derzeit noch den Frauen-Zweitligisten HSG Bensheim/Auerbach. Ihr Vertrag dort wäre noch bis zum Sommer 2009 gelaufen. Die HSG hatte sie im Sommer 2006 übernommen. Zuvor war die 220-fache ungarische Nationalspielerin an der Seite von Ex-„Miezen“-Coach Wolfgang Rommel Betreuerin der weiblichen Jugend-Handball-Nationalmannschaft.

"Trier hatte sich bereits vor dieser Spielzeit um eine Verpflichtung von Ildiko Barna bemüht und nun die Beträge und Anreize dermaßen gesteigert, dass die HSG und die Trainerin nicht mehr widerstehen konnten", wird Robert Becker, Vorsitzender des HSG-Bundesliga-Beirats, in der Dienstag-Ausgabe des „Bergsträsser Anzeiger“ zitiert. Geplant sei zudem eine engere Kooperation mit den „Miezen“.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort