Frauen-Handball: Miezen gelingt Befreiungsschlag

Sindelfingen · (bl) Nach einer von beiden Mannschaften nervös geführten Anfangsphase fanden die Miezen besser ins Spiel. Sie verschafften sich eine komfortable 15:11-Halbzeitführung. Nach dem Seitenwechsel riss bei den Trierern jedoch zunächst der Faden - Sindelfingen kam in heimischer Halle zum 17:17-Ausgleich und sogar zur 18:17-Führung. Doch die Miezen rafften sich wieder auf, drehten nach dem 22:22 das Spiel und gewannen am Ende verdient mit 27:24. Mit dem Erfolg zieht Trier am Konkurrenten Sindelfingen vorbei und rangiert nun auf einem Nichtabstiegsplatz.

Beste Torschützin im Trierer Team waren Anne Jochin mit sieben Treffern. Der neue Miezen-Trainer Thomas Happe lobte nach der nervenaufreibenden Partie die Kampfkraft seiner Mannschaft: "Es war fantastisch, wie sie sich nach dem Rückschlag zu Beginn der zweiten Halbzeit erholt hat."

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort