Freier Platz in der Basketball-Bundesliga: Auch Bremen springt ab

Immer weniger Konkurrenten für die TBB Trier: Zweitligist Bremen Roosters bewirbt sich nicht wie ursprünglich geplant um die Wildcard in der Basketball-Bundesliga. Die Norddeutschen haben die Bewerbungsfrist verstreichen lassen. Als Grund geben die Bremer auf der Vereins-Homepage unter anderem an, dass das Image der BBL bei Sponsoren schlechter sei als erwartet. Zudem habe es Probleme mit der Hallenbelegung im AWD-Dome gegeben.

 TBB-Neuzugang Austen Rowland gehörte gestern noch zu den Besseren.TV-Foto: Willi Speicher

TBB-Neuzugang Austen Rowland gehörte gestern noch zu den Besseren.TV-Foto: Willi Speicher

Trier. (AF) Der „Weser-Kurier“ bezeichnet die Bewerbung und den anschließenden Rückzug dagegen als „PR-Gag“. Für die TBB Trier wird die Konkurrenz damit überschaubar. Die BBL will am Montag bekannt geben, wer bei der Wildcard-Präsentation am 10. Juni in Bad Honnef dabei sein wird. Als Kandidat neben Trier gilt Zweitligist Kaiserslautern Braves, der in der nächsten Saison im saarländischen Homburg antreten wird.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort