Freitag der 13.: Nach Einbruch zum Haftrichter

Trier · "Freitag, der 13." , mag ein 21-Jähriger gedacht haben, der in der Nacht zum Freitag nach einem Einbruch in ein Vereinsheim in Trier in Tatortnähe mit einem Beutestück festgenommen wurde.

(red) Wie die Trierer Polizei berichtete, wurden Zeugen in der Nacht zum Freitag auf einen Einbruch in das Vereinsheim eines Sportvereines im Karlsweg aufmerksam. Vermutlich zwei Täter versuchten zunächst eine Glastür einzuschlagen. Als das misslang, hebelten sie die Türe auf. Im Innern wurden Kühlschränke durchsucht und Getränke entwendet.

Dank des Zeugenhinweises konnten die Polizeibeamten im Rahmen der Fahndung wenigstens einen der Tatverdächtigen in Tatortnähe kontrollieren und festnehmen. Im Besitz des alkoholisierten Mannes fanden die Beamten einen Gegenstand, der zweifelsfrei aus dem Vereinsheim stammt. Gegenüber der Polizei machte er keine Angaben.

Der 21-jährige, in Trier wohnende Mann wurde heute auf Antrag der zuständigen Staatsanwaltschaft Trier dem Haftrichter vorgeführt. Ihm wird neben dem Einbruch in der letzten Nacht auch ein Raub vorgeworfen. Er soll Anfang August in der Trierer Innenstadt einem Heranwachsenden das Handys geraubt haben. Der Ermittlungsrichter beim Amtsgericht Trier erließ einen Untersuchungshaftbefehl.

Die Ermittlungen dauern an. Die Polizei prüft, ob der Mann für weitere Straftaten als Tatverdächtiger in Frage kommt.

Zeugen, die sachdienliche Hinweise zur Identität des noch flüchtigen Komplizen geben können, werden gebeten, sich mit der Kriminalinspektion Trier, Telefon 0651/9779-2290, in Verbindung zu setzen.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort