Freizeit Hobbys: Ist das Freizeitbeschäftigung, Leidenschaft oder schon Sucht?

Trier · Gärtnern, Joggen, Yoga: Während der Corona-Pandemie sind Freizeitbeschäftigungen ein noch größeres Thema geworden. Aber ist alles, was wir in unserer freien Zeit tun, auch unser Hobby?

 Ab wann ist eine Freizeitbeschäftigung ein Hobby? Soll es ganz zwecklos nur Freude bereiten? Oder sollte es auch zumindest gesundheitsfördernd sein? Was ist mit Musik? Die Auswahl ist groß, die Ansichten dazu auch.

Ab wann ist eine Freizeitbeschäftigung ein Hobby? Soll es ganz zwecklos nur Freude bereiten? Oder sollte es auch zumindest gesundheitsfördernd sein? Was ist mit Musik? Die Auswahl ist groß, die Ansichten dazu auch.

Foto: Getty Images/iStockphoto/dorian2013

Damit es gleich raus ist: Ich habe kein Hobby. Das dachte ich zumindest, bis zur Recherche für diesen Text. Seither bin ich mir gar nicht mehr so sicher.