Freudenburg: Spritztour eines 15-Jährigen endet am Baum - Vier Schwerverletzte

Die Spritztour eines 15-Jährigen mit dem Van eines Familienangehörigen endete am Samstagabend auf einer Landstraße bei Freudenburg an einem Baum.

Der Jugendliche hatte sich den Van eines Familienangehörigen - ohne dessen Wissen - "ausgeliehen" und fuhr mit drei jugendlichen Freunden gegen 20.35 Uhr auf der Landstraße zwischen Freudenburg und Taben-Rodt.

Vermutlich wegen unangepasster Geschwindigkeit kam er nach einer leichten Linkskurve nach rechts von der Fahrbahn ab und stieß gegen einen Obstbaum. Der Beifahrer konnte nur durch den Einsatz der Rettungsschere geborgen werden. Alle Insassen (aus dem Raum Trier-Saarburg) wurden schwer verletzt, sie wurden in die umliegenden Krankenhäuser transportiert. Die L 133 war für zwei Stunden voll gesperrt.

Im Einsatz waren die Feuerwehren von Saarburg, Taben-Rodt und Freudenburg. Ebenso das DRK von Saarburg und Freudenburg mit zwei Notärzten.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort