1. Region

„Friends for Haiti“ ein voller Erfolg

„Friends for Haiti“ ein voller Erfolg

Bis in die späte Nacht haben rund 1500 Besucher beim Benefizkonzert „Friends for Haiti“ in der Trierer Arena gefeiert.

"Friends for Haiti" - das Benefizkonzert in der Trierer Arena - war ein voller Erfolg. Die Bands „Art of Music“, „All about Joel“ und „Roxxbusters“ sowie zahlreiche Solokünstler wie Daniel Bukowski, Tobias Rösler oder Shirley Winter, hatten ein hochkarätiges Programm aus Jazz, Rock, Musical und Pop gezeigt und die 1500 Zuschauer begeistert.

Manni Schömer, Roman Kaßelmann und Helmut Haag von der Trierer Band „All about Joel“ hatten die Veranstaltung initiiert, um Geld für die Erdbebenopfer auf Haiti zu sammeln. Anstelle eines Eintritts war eine Mindestspende von 10 Euro zu entrichten. Den Veranstaltern zufolge haben viele Besucher auch deutlich mehr gespendet. Der Gesamterlös des Abends steht derzeit noch nicht fest, allerdings soll er in seiner Gänze der Organisation„Ärzte ohne Grenzen“ auf Haiti zukommen.