Frontal gegen Schulbus - PKW-Fahrerin schwer verletzt

Hinzert-Pölert · Eine schwerverletzte Autofahrerin und zwei leicht verletzte Schüler forderte ein Unfall zwischen einem PKW und einem Linienbus am Montagmittag auf der K 96 zwischen Hinzert und Pölert (Kreis Trier-Saarburg).

Nach Ermittlungen der Polizeiinspektion Hermeskeil geriet eine 25-jährige Pkw-Fahrerin um 13.55 Uhr durch Unachtsamkeit auf die Gegenfahrbahn. Dabei kollidierte ihr Pkw mit dem in entgegengesetzter Richtung fahrenden Schulbus frontal. Der Bus war zum Unfallzeitpunkt mit ca. 25 Schülern besetzt. Durch die Wucht des Aufpralls wurde der Pkw um 90 Grad herumgeschleudert und schwer beschädigt.

Die Fahrerin erlitt schwere Verletzungen, sodass sie ins Krankenhaus in Hermeskeil gebracht werden musste. Von den Businsassen wurden zwei Schüler leicht verletzt. Diese konnten nach ambulanter Behandlung im Krankenhaus wieder nach Hause entlassen werden. Die unverletzten Kinder wurden teilweise durch ihre Eltern abgeholt. Die restlichen Kinder wurden von einem Ersatzbus nach Hause gebracht.

Die Unfallfahrzeuge wurden schwer beschädigt. Die Polizei Hermeskeil beziffert den Gesamtschaden auf ca. 16.000 Euro.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort