Frontalzusammenstoß: Zwei Personen schwer verletzt

Gonderange (Luxemburg) · Bei einem missglücktem Überholmanöver sind in Luxemburg zwischen Gonderange und Junglinster am Donnerstagmorgen zwei Autofahrer schwer verletzt worden.

Frontalzusammenstoß: Zwei Personen schwer verletzt
Foto: Polizei Luxemburg

(red) An der Strecke von Luxemburg-Stadt nach Echternach hatte ein Autofahrer trotz Überholverbot um 6 Uhr früh einen vorausfahrenden LKW überholen wollen. Dabei kam ihm jedoch ein anderes Fahrzeug entgegen, das nicht mehr ausweichen konnte. Bei der Frontalkollision wurden die beiden Fahrer in ihren Fahrzeugen eingeklemmt und schwer verletzt. Der LKW-Fahrer blieb unverletzt. Es entstand sehr hoher Materialschaden. Die Verletzten wurden in das Krankenhaus Kirchberg gebracht. Vor Ort war die Feuerwehr Junglinster mit zwei Einsatzfahrzeugen sowie zwei Ambulanzen der Berufsfeuerwehr aktiv. Die gesperrte Strecke wurde erst nach knapp zwei Stunden wieder für den Verkehr geöffnet.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort