1. Region

Früherer Landrat Helmut Gestrich gestorben

Früherer Landrat Helmut Gestrich gestorben

Helmut Gestrich, früherer Landrat des Kreises Bernkastel-Wittlich, ist am vergangenen Donnerstag im Alter von 78 Jahren gestorben.

(sim) Helmut Gestrich wurde am 2. Februar 1931 in Trier geboren. Nach dem Jura-Studium begann er seine berufliche Laufbahn als Assessor bei der Stadtverwaltung Trier, später wurde er Abteilungsleiter bei der Bezirksregierung Trier. Gestrich war von 1966 bis 1969 Landrat des Altkreises Bernkastel und von 1969 bis 1993 Landrat des Kreises Bernkastel-Wittlich. 1994 wurde er zum Stadtbürgermeister von Bernkastel-Kues gewählt. Dieses Amt bekleidete er bis zum Jahr 2000. Einen ausführlichen Bericht finden Sie morgen auf volksfreund.de und in der Samstagsausgabe des Trierischen Volksfreunds.