Fünf Verletzte nach Frontalzusammenstoß

Irsch/Saarburg · Fünf Verletzte, darunter drei Kinder, das ist die traurige Bilanz eines Verkehrsunfalls am Freitagabend auf der Bundestraße 407 zwischen Irsch und Saarburg. Ein 18-Jähriger kam gegen 19 Uhr mit seinem Wagen aus bisher ungeklärten Gründen auf die Gegenfahrbahn und stieß dort frontal mit einem entgegenkommenden PKW zusammen.

(red) Die 43-jährige Fahrerin aus Saarburg war mit drei Kindern im Alter zwischen acht und zehn Jahren auf dem Weg nach Irsch. Alle fünf Personen wurden bei diesem Verkehrsunfall verletzt. Sie wurden mit Rettungswagen in Krankenhäuser in Saarburg und Trier eingeliefert, wo sie stationär aufgenommen wurden.

Nach bisherigen Kenntnissen haben die Unfallbeteiligten keine lebensgefährliche Verletzungen davongetragen. An beiden Fahrzeugen entstand Totalschaden.

Im Einsatz waren die Freiwilligen Feuerwehren von Beurig, Irsch und Saarburg, der Notarzt des Kreiskrankenhauses Saarburg, der Rettungsdienst Saarburg, die Rettungswache Zerf und die Straßenmeisterei aus Saarburg.

Die B 407 musste etwa eine Stunde komplett für den Durchgangsverkehr gesperrt werden.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort