Fußball: Eintracht beendet Regionalliga-Saison mit Niederlage

Bochum/Trier. · Zum Ausklang der Saison in der Fußball-Regionalliga West ist Eintracht Trier kein Sieg gelungen. Beim Tabellen-Nachbarn VfL Bochum II verloren die Moselaner mit 0:1.

(bl) Die Entscheidung in der Partie zwischen Bochum und Trier fiel in der 37. Minute. Nach einer Flanke von Christian Mäscher schaffte es die Eintracht nicht, den Ball aus dem eigenen Strafraum zu bugsieren. Nutznießer war Gianluca Zavarise, der mit einem satten Schuss den Siegtreffer für Bochum vor 439 Zuchauern im Wattenscheider Lohrheide-Stadion erzielte.

„Der Erfolg des VfL geht in Ordnung, auch wenn wir am Ende der Partie noch drei bis vier hundertprozentige Chancen hatten. Ich mache meiner Mannschaft keinen allzu großen Vorwurf. Priorität hat das Rheinlandpokal-Finale am Mittwochabend gegen Rossbach“, sagte Eintracht-Trainer Mario Basler.

Sowohl Bochum als auch Trier waren bereits vor dem letzten Spieltag in der Tabelle gesichert. Basler schonte für das Pokal-Finale zunächst Gustav Schulz und Wilko Risser, das Duo kam bei anhaltendem Regen erst in der zweiten Halbzeit zum Einsatz. Schulz vergab eine der guten Trierer Gelegenheiten, als er nur den Außenpfosten traf (89.). Weitere Chancen ließen Risser und zwei Mal Andy Rakic liegen. „Hätten wir 5:2 gewonnen, hätte sich niemand beschweren können. Im Pokal-Finale werden wir unsere Chancen besser nutzen“, glaubt Eintracht-Torwart Pero Miletic.

Er durfte in Bochum spielen – eine Geste des Trainers aus Anlass seines bevorstehenden Abschieds. Im Pokal-Endspiel werden sich Miletics Hoffnungen auf einen weiteren Einsatz jedoch nicht erfüllen. Dann wird laut Basler wieder Assen Alexov das Tor hüten.

Durch die Niederlage bei der U 23 des VfL blieb Trier im sechsten Liga-Spiel hintereinander ohne Erfolg. „In Bochum waren wir wohl alle mit dem Kopf schon beim Pokalspiel. Keiner wollte sich verletzen. Wir wollten uns zwar einspielen, das hat aber nicht so richtig geklappt“, meine Eintracht-Mittelfeldspieler Sebastian Hartung.

In der Abschluss-Tabelle der Regionalliga belegt Trier mit 41 Punkten nun Platz 13.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort