Fußball: Eintracht Trier auf Trainersuche

Nach dem Rauswurf von Eintracht-Trainer Werner Weiß, ist der Verein auf Trainersuche. Nach TV-Informationen soll es heute ein Gespräch mit Robert Roelofsen geben.

 Fußballtrainer Robert Roelofsen

Fußballtrainer Robert Roelofsen

Foto: Hans Krämer

(bl) Schnell im Gespräch war übers Wochenende Edgar Schmitt, mit dem der sportliche Leiter der Eintracht Werner Kartz nach eigener Aussage am Freitag telefoniert hatte - aber nur von Freund zu Freund, ohne Hintergedanken.

Das sagte auch Schmitt im TV-Gespräch: "Wir haben nicht annähernd über eine mögliche Vertragsgeschichte gesprochen. Eintracht Trier ist momentan kein Thema für mich."

Nach TV-Informationen werden die Fühler dagegen in Richtung Robert Roelofsen ausgestreckt. Mit ihm soll es heute ein Gespräch geben. Der 38-jährige Niederländer, Ehemann der Ex-MJC-Bundesliga-Handballerin Diane Roelofsen, war unter Klaus Augenthaler Co-Trainer beim Erstligisten VfL Wolfsburg.

Zuvor betreute er Nachwuchsteams von der C- bis zur A-Jugend und bildete selbst Jugend-Trainer aus. Beim 1. FC Nürnberg war er einst zeitgleich Jugendkoordinator und Scout.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort