Fußball: Eintracht Trier gewinnt 3:1 gegen Homburg - zwei Rote Karten

(bl) Fußball-Oberligist Eintracht Trier ist der Regionalliga-Qualifikation ein weiteres Stückchen näher gekommen. Am Freitagabend siegte das Team von Trainer Werner Weiß mit 3:1 gegen den FC Homburg.

(bl) Fußball-Oberligist Eintracht Trier ist der Regionalliga-Qualifikation ein weiteres Stückchen näher gekommen. Am Freitagabend siegte das Team von Trainer Werner Weiß mit 3:1 gegen den FC Homburg. Nach einer halben Stunde wurde die Partie hitzig - und entschieden. Homburgs Roland Rein wurde nach 31 Minuten von Schiedsrichter Jochen Braun mit Rot vom Platz gestellt - nach einer Attacke gegen Lars Schäfer. Zwei Minuten später erzielte Kevin Lacroix per Kopf das 1:0 nach einem Eckball von Christian Müller. Sechs Minuten danach das 2:0: Holm Hentschke verwertete eine Flanke, geschlagen wiederum von Christian Müller. Als Reaktion auf das 0:2 schlug Gäste-Torwart Thorsten Hodel den Ball weg - an den Kopf von Hentschke. Schiedsrichter Braun wertete das als bewusste Aktion. Die Folge: Rote Karte. Die Eintracht verstand es in der zweiten Halbzeit vor 2170 Zuschauern im Moselstadion nicht, aus der doppelten Überzahl Kapital zu schlagen. Lediglich ein weiteres Tor gelang. Thorsten Wittek markierte nach 73 Minuten das 3:0. Bitter: Neun Minuten vor Schluss kam Homburg noch zum 1:3 (Kopfball, Pascal Thielen). Weiß: "Ich kann nicht zufrieden sein, wie wir in Überzahl sieben Großchancen ausgelassen haben. Aber das Engagement und die Spannung in der Mannschaft haben gestimmt. Wir haben drei weitere wichtige Punkte eingefahren. Nur das zählt."

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort